IST EIN ARZT AUF DEN REISEN DABEI?

Bei einer Reise mit einer großen Anzahl an Gästen begleitet uns ein Reisearzt

ICH HABE EIN HANDICAP. DARF ICH MITREISEN?

Natürlich ist eine Mitreise auch mit Handicap möglich. Abhängig von der Art des Handicaps empfehlen wir ggf. die Reise mit einer Begleitperson anzutreten.

GIBT ES ROLLSTÜHLE IN MASJID AL HARAM UND MASJID AL-NABAWI? ODER DARF ICH MEINEN EIGNEN ROLLSTUHL MITNEHMEN?

Wir empfehlen Dir einen eigenen Rollstuhl mitzunehmen. Rollstühle zählen bei Turkish Airlines nicht als Gepäckstück.

DARF ICH MITREISEN, WENN ICH SCHWANGER BIN?

In jedem Fall benötigen wir eine Bescheinigung vom Arzt. Bitte sprich uns bei der Buchung darauf an.

WAS PASSIERT, WENN ICH VOR ORT KRANK WERDE ODER MICH VERLETZE?

Wir empfehlen den Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung.

KANN ICH DIE REISE KURZFRISTIG STORNIEREN?

Es gelten unsere AGB. Wir empfehlen, auf jeden Fall eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

IST ES MÖGLICH IN EINEM 5 STERNE HOTEL UNTERGEBRACHT ZU WERDEN?

Ja in unserem Comfort Plus-Programm ist die Unterbringung in Mekka in einem 5 Sterne Hotel vorgesehen. .

KANN MEIN KIND IN MEINEM BETT SCHLAFEN?

Bis zu einem Alter von 6 Jahren kann das Kind im Bett der Eltern schlafen.

IST IM HOTEL BETTWÄSCHE VORHANDEN?

Ja, Bettwäsche ist vorhanden.

KANN ICH VORAB INFORMATIONEN ZUM HOTEL ERHALTEN?

Mit der verbindlichen Buchung erhältst Du auch Informationen zum Hotel.

WIE WEIT SIND DIE HOTELS IN MEKKA UND MEDINA VON DEN HARAM-MOSCHEEN ENTFERNT?

Von unseren Hotels aus sind die Haram-Moscheen sowohl in Mekka als auch in Medina fußläufig erreichbar.

WIE IST DIE VERPFLEGUNG IN DEN HOTELS VOR ORT?

In der Regel bieten die Hotels Halbpension an (Änderungen vorbehalten).

ICH WÜRDE AUF DEM RÜCKFLUG GERNE EINIGE TAGE IN DER TÜRKEI BLEIBEN. IST DAS MÖGLICH?

Das ist prinzipiell möglich. Bitte teile uns Deinen Wunsch möglichst schon bei der Buchung mit. Wir nehmen die Änderungen über Turkish Airlines vor und rechnen vor Ort ab.

WANN ERHALTE ICH DIE FLUGDATEN ODER MEIN FLUGTICKET?

Deine Flugdaten erhältst Du in der letzten Woche vor Abreise von uns per Mail zugesendet. Deine Boardingkarte erhältst Du am Flughafen-Schalter beim Check-In.

WIE VIEL GEPÄCK DARF ICH MITNEHMEN?

Bei einem Flug mit der Turkish Airlines kannst Du 30 kg sowie 8kg Handgepäck mitnehmen.(Die Gepäckbestimmungen sind abhängig von der Airline, mit der wir fliegen).

MEIN PASS IST HANDSCHRIFTLICH ERSTELLT. KANN DAS ZU PROBLEMEN FÜHREN?

Die Botschaft des Königreichs Saudi-Arabien besteht auf einen elektronischen Reisepass.

MEIN PASSBILD IST SCHON ETWAS ÄLTER. KANN DAS PROBLEME VERURSACHEN?

Natürlich musst Du nicht alle zwei Wochen neue Fotos machen. Du solltest aber auf dem Bild sofort erkennbar sein, damit es bei der Einreise nicht zu Verzögerungen kommt.

ICH BIN BEREITS IN DER VERGANGENHEIT GEIMPFT WORDEN. WIE LANGE IST DER IMPFSCHUTZ GÜLTIG?

Die Impfung gegen Meningokokken ist drei Jahre gültig.

WIE SCHICKE ICH EUCH MEINE UNTERLAGEN ZU UND WANN BEKOMME ICH DIESE ZURÜCK?

Gerne kannst du zu unseren Öffnungszeiten deine Dokumente vorbeibringen. Alternativ kannst Du uns diese auch per Post zukommen lassen. Gehe jedoch bei der Zusendung sicher, dass es ein sicherer Postweg ist. Bei einer größeren Reisegruppe über Deinen Abflughafen, erhältst Du Deinen Reisepass von unseren Mitarbeitern am Flughafen ausgehändigt. Andernfalls wird er Dir auf sicherem Postweg wieder nach Hause zugesendet.

AB WELCHEM ALTER MUSS MAN SICH GEGEN MENINGOKOKKEN IMPFEN LASSEN?

In der Regel ist ab einem Alter von 12 Jahren eine Impfung für die Beantragung des Visums notwendig.

REICHT EINE KOPIE MEINER DOKUMENTE?

Wir brauchen den Reisepass, den Aufenthaltstitel und den Impfausweis im Original. Alles andere kann als Kopie eingereicht werden.

KANN ES BEI DER VISABEARBEITUNG ZU PROBLEMEN KOMMEN ODER WERDEN ANTRÄGE ABGELEHNT?

Die Entscheidung über die Erteilung eines Visums obliegt der Botschaft. Unserer langjährigen Erfahrung nach zu urteilen wird das Visum aber in der Regel erteilt, sofern alle erforderlichen Dokumente pünktlich bei uns vorliegen.

WELCHE UNTERLAGEN BENÖTIGE ICH FÜR DAS VISUM?

Einen Reisepass mit mind. 6 Monate Gültigkeit. (Bei der Hadsch sind mind. ein Jahr Gültigkeit erforderlich)
EAT – elektronische Aufenthaltstitelkarte oder Aufenthaltsgenehmigung im Reisepass (Bei der Hadsch sind ein Jahr Gültigkeit erforderlich) .
Impfpass mit Nachweis über eine Meningitis-Impfung.
Passbild mit hellem Hintergrund.
Kopie der Heiratsurkunde (Bei unterschiedlichen Nachnamen der Eheleute)
Konversionsbescheinigung (Beim Konvertieren zum Islam)

KANN ES BEI DER VISABEARBEITUNG ZU PROBLEMEN KOMMEN ODER WERDEN ANTRÄGE ABGELEHNT?

Die Entscheidung über die Erteilung eines Visums obliegt der Botschaft. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und dank unserer guten Verbindung zur Botschaft wird das Visum aber in der Regel erteilt, sofern alle erforderlichen Dokumente pünktlich bei uns vorliegen.

KANN MAN AUCH EIN TOURISTENVISUM FÜR DIE UMRAH BEANTRAGEN?

Ja für die Umrah kannst Du auch ein Touristenvisum beantragen.

KANN MAN EIN VISUM FÜR ANGEHÖRIGE, DIE KEIN WOHNSITZ IN DEUTSCHLAND HABEN, BEANTRAGEN?

Bei der Hadsch kann man nur ein Visum für Personen mit Wohnsitz in Deutschland beantragen. Bei der Umrah wäre dies vom Ausland aus möglich.

SIND MEINE UNTERLAGEN ANGEKOMMEN ?

Sobald Deine Unterlagen angekommen sind, erhältst Du von uns eine E-Mail.

WIE LANGE DAUERT ES, EIN VISUM FÜR DIE REISE ZU BEANTRAGEN?

Die Bearbeitung für das Visum dauert unterschiedlich lange. Für eine Umra-Reise rechnen wir mit etwa sechs, für ein Hadsch-Visa mit etwa acht Wochen.

DARF ICH EUCH DIE RESERVIERUNGSBESTÄTIGUNG PER EMAIL ODER FAX ZUSENDEN ODER MUSS DIES PER POST ZUGESCHICKT WERDEN?

Die unterschriebene Reservierungsbestätigung kannst Du uns auch gerne per Mail, WhatsApp Fax oder per Post zukommen lassen.

BEKOMMEN WIR EINE ZAHLUNGSEINGANGSBESTÄTIGUNG?

Sobald Deine Zahlung eingegangen ist, erhältst Du von uns eine E-Mail.

BIS WANN KANN MAN SICH SPÄTESTENS NOCH FÜR DIE UMRAH ODER HADSCH ANMELDEN?

Je früher desto besser. Bei der Umrah empfehlen wir Dir dich spätestens bis 6 Wochen vor Abreise anzumelden, damit wir noch genügend Zeit für die Beantragung Deines Visums haben. Bei der Hadsch haben wir jedoch ein begrenztes Kontingent. Deshalb gilt hier, je früher die Anmeldung, desto besser, da die Plätze schnell vergeben sind.

ICH HABE GEBUCHT. WIE GEHT ES WEITER?

Du erhältst von uns zunächst eine Reservierungsbestätigung. Diese enthält sämtliche reiserelevanten Informationen, wie in etwa die Frist zur Einreichung der Dokumente sowie den Reisebetrag.

WIE KANN ICH EINE REISE BUCHEN?

Du kannst telefonisch, persönlich oder im Internet auf unserer Website buchen.

×

Hallo!

Klicke auf einen unserer Support Mitarbeiter unten, um über WhatsApp zu chatten.

× Hi! Wie kann ich dir helfen?